Hundeschule Dogwhisper
Dogwhisper.de
A.Rosenkranz 01773921845

 

Abnahme und Durchführung von einem Wesenstest

Als geprüfte und anerkannte Sachverständige nach dem LHundG NRW,bin ich berechtigt, Verhaltenstest zur Leinen und/oder Maulkorbbefreiung für Hunde bestimmter Rassen nach §10 durchzuführen

Um eine Befreiung der Maulkorb und/oder Leinenpflicht zu erreichen, können Sie mit Ihrem Hund eine Verhaltensprüfung bei mir in angenehmer Atmosphäre absolvieren.

Im Verlauf des Tests ist der  Hund mit einer Vielzahl von verschiedenen  Stimuli zu konfrontieren, die in  Alltagssituationen nachgestellt werden, und enthalten Reize, insbesondere Solche die bekannterweise  aggressives Verhalten bei Hunden auslösen können.Hunde, die in adäquat bedrohlichen oder ängstigenden Situationen knurren oder bellen, sind natürlich  nicht pauschal als gefährlich einzustufen. Vielmehr müssen die Hundehalter in der Lage sein, das Aggressionsverhalten ihrer Hunde regelnd zu beeinflussen, so dass keine Belästigung oder Gefährdungen von Menschen und/oder anderen Tieren auftreten. Denn Aggressionsverhalten ist ein normaler Bestandteil des Sozialverhaltens, entsprechenden Reizen müssen Hunde begegnen können ohne dass es zur Eskalation kommt.

Die Anmeldung zum Wesenstest erfolgt bequem über mein Kontaktformular.

Kosten 150 €    Dauer : ca 2 Stunden

 Individuelle Terminvergabe nach telefonischer Absprache

Ich freue mich auf Sie!

Sollten Sie noch Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Aleksandra Rosenkranz 01773921845

 

Dies ist ein Test!